LINE UP 2020

FREITAG 24. JULI 2020

ALPHAVILLE
THE JAMES BROWN TRIBUTE SHOW
 
BUBBLE BEATZ | DES WAHNSINNS FETTE BOITE

SAMSTAG 25. JULI 2020
THE BASEBALLS 
NICKLESSLUCA HÄNNI

WASTELAND | HIGHLAND SANCTUARY

Alphaville

The Return of Alphaville

Es ist ein Wiederhören mit nachhaltiger Wirkung: „I Die For You Today“ heißt die neue Single von Alphaville. Und bereits nach wenigen Takten entwickelt sich die unverkennbare Aura der Berliner Elektronikpioniere. Jenes Zusammentreffen von Rhythmus und Sound mit Marian Golds unverkennbarer Stimme. Der Alphaville-Moment stellt sich ein: Emotional, ergreifend, eindringlich. Als würde ein guter Freund von einer langen Reise zurückkehren.

Luca Hänni

Der ESC-Vierte mit seinem Welt-Hit "She Got Me"

Luca Hännis musikalische Karriere startete 2012 mit einem Feuerwerk: Der damals 17-Jährige Schweizer holte bei «German Idol» («Deutschland sucht den Superstar») den Sieg – als erster Interpret aus dem Ausland und damals jüngster Gewinner der Show. 

Luca Hänni ist ein Star zum Anfassen – er lässt seine Fans an seinem Leben teilhaben, ob über Social Media, durch die Beantwortung der Fanbriefe oder Meet and Greets an seinen Konzerten. «Meine tollen Fans bestimmen den Pulsschlag meiner Laufbahn. Ohne sie wäre ich nicht an diesem Punkt meiner Karriere – sie sind die Essenz meines Schaffens und ich möchte gemeinsam mit ihnen meinen musikalischen Weg gehen», so Luca begeistert. 

The Baseballs

Wilder Rock 'n' Roll &
heiße Hüftschwünge

Gleich mit ihrem ersten Album „Strike!“ (2009) eroberten sie nicht nur Deutschland, Österreich und die Schweiz, sondern belegten in mehreren europäischen Ländern Platz 1 der Charts, heimsten reihenweise Platin-Auszeichnungen ein und spielten ausverkaufte Tourneen. Es folgten prestigeträchtige Preise wie der EMMA Award, der European Border Breakers Award sowie gleich zweimal der ECHO und bis heute vier weitere Alben, auf denen The Baseballs sich populären Songs der Neuzeit widmeten und ihnen das Rock-and-Roll-Lebensgefühl der 50er- und 60er-Jahre verpassten – zuletzt „Hit Me Baby...“, das einmal mehr die Top 10 der Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichte.

Nickless

Schweizer Singer und Songwriter

Nach einer über einjährigen Schaffenspause meldet sich mit «All My Life» einer der erfolgreichsten Newcomer der jüngeren Vergangenheit zurück: Nickless! Mit der Single kündigt der Zürcher Musiker sein zweites Album an, welches am 02.03.2018 erscheinen wird. Nun, Schaffenspause ist wohl nicht ganz korrekt, denn neben einer ausgedehnten Festival- und Clubtour im letzten Jahr, hat Nickless sich in sein Studio zurückgezogen und da durchgehend an neuen Songs gefeilt und getüftelt. «All My Life» ist das erste Ergebnis seiner fleissigen Arbeit. Aufgenommen hat er den Titel wieder mit Produzent und Mentor Thomas Fessler.

The James Brown Tribute Show

In Referenz zum „Godfather of Soul“ präsentieren sich die SoulVision Allstars mit Ihrer JAMES BROWN TRIBUTE SHOW. Bereits seit 2007 – kurz nach James Brown’s Tod – macht die Supergroup von sich reden.
 

Wer aber eine identische Wiedergabe der Hits von James Brown erwartet, wird überrascht werden. Aufbauend auf den Soul & Funk Klassikern werden die brodelnde acht-köpfige Band mit J.J. Flueck’s Hausband und der herausragenden Horn Section Funk, Soul und Hip Hop verschmelzen lassen. Wenn auch nicht persönlich, so wird JAMES BROWN bestimmt mit seinem „Spirit“ dabei sein und schreien: I FEEL GOOD!

Bubble Beatz

20 Jahre Bubble Beatz –
die Jubiläumsshow

Das berühmteste Altmetall-Perkussions-Duo der Schweiz lanciert mit «20 Jahre Bubble Beatz – die Jubiläumsshow» das Comeback. Ganz ruhig wurde es um das Drum-Duo nach dem verkündeten Rücktritt im Jahr 2016 nie. An ausgewählten Galas spielten Sie nach wie vor auf. Mit der Jubiläumsshow wird nicht nur die Rückkehr auf die öffentlichen Bühnen lanciert, sondern auch der Startschuss für die kommenden Jahre gemeinsam mit den Fans gefeiert. Nach über 500 Auftritten in ganz Europa und China, sowie dem fast surreal erfolgreichen Auftritt bei der RTL-Millionenshow «Das Supertalent», dürfen wir uns auf eine grandiose, spektakuläre und mitreissende Show freuen.

Wasteland

Living Rock`n`Roll

WASTELAND spielen einen Classic Rock Mix aus eigenen Songs vom bärenstarken Album „Voodoo Medicine“ und Coversongs von ACDC über Led Zeppelin bis ZZ Top, denen die WASTELANDER

ihren eigenen Groove Stempel aufdrücken.

WASTELAND stehen für griffige Gitarrenlicks auf einem treibenden Bass/ Drum Fundament mit Rock Vocals vom Feinsten.

Des Wahnsinns fette Boite

DES WAHNSINNS FETTE BOITE formierte sich 2010 aus vier Musikern, die sich alle bereits von früheren Projekten her kannten. Mic (Gesang, Gitarre), Martin (Keyboard, Gesang), Dani (Schlagzeug) und Pascal (Bass) entwickelten rasch ihren eigenen Stil. Der geradlinige Deutsche Rock aus der Feder von Mic möchte stets eine Botschaft vermitteln. Dabei kommen die Lieder teilweise in einem rauen Gewand daher, lassen aber auch immer wieder sanfte, melodiöse Klänge zu. 2013 nahmen DWFB ihr erstes Album "Nicht " in den Hardstudios in Winterthur auf. Es folgte eine Vielzahl von Auftritten, an denen die Band in der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland sowohl in kleineren Locations als auch auf grossen Bühnen spielen konnte. Dabei arbeitete DWfB fortlaufend an neuen Stücken.

Highland Sanctuary

Behind the new Swiss folk-pop act Highland Sanctuary is the young, extremely talented musician, singer/songwriter and music producer Simeon.

It doesn’t really sound like it, but Highland Sanctuary is a one-man band. Simeon plays all the instruments himself, sings and has written all the songs himself. But not enough, he produced all songs in his own recording studio Famous Sound Productions.This concept is also consistently applied live: Highland Sanctuary presents a crazy one-man-show!

ANMELDEN FÜR DEN NEWSLETTER

© 2019 by rhc gmbh | AGBs

info@rhc.ch